|
|
|
|
|
Home
zur 50.35
Übersicht
|
|
|
50
3639-7
|
|
|
|
|
|
|
Umbau
aus:
|
50 911 Krupp
2372/ 1940
|
|
|
Umbau:
|
Raw Stendal 20.12.1960
- 19.01.1961
|
|
|
Giesl
Einbau:
|
kein Giesl erhalten
|
|
|
Tenderbauart:
|
Lok
besaß immer einen 2'2'T26 (Altbautender) ab 27.08.1980
den ex Öltender der 50 0025
|
|
|
letztes Bw:
|
Est
Stassfurt
|
|
|
Abstellung:
|
25.06.1986
|
|
|
z-Stellung:
|
27.08.1986
ab 12.09.1986 als MfV-Reserve hinterstellt
|
|
|
Ausmusterung:
|
15.08.1988
|
|
|
Verbleib:
|
vom
13.06.-30.06.1989 im Raw Meiningen als Ersatzteilspender zerlegt
/ der Rahmen wurde zerlegt Tender und Kessel
fanden beim "Neuaufbau" der 50 3708 Verwendung
|
|
|
Zustand:
|
-
|
|
|
Besonderheiten:
|
Abgestellt wurde die Lok wegen erreichen des Grenzmaßes an
der 5. Kuppelachse.
Auszug aus dem Ausmusterungsprotokoll Nr. 32/88:
“Fälligkeit der planmäßigen Zwischenuntersuchung (L6) war am 27.08.1983. Im
Ergebnis der durchgeführten Kesselrevisionen wurde die Kesseluntersuchungsfrist
um insgesamt 3 Jahre verlängert. Der Kessel und die Kesselausrüstung sind auf
Grund der langen Nutzungsdauer ohne planmäßige Zwischenausbesserung stark
verbraucht. Rohrsatz und Überhitzerelemente sind verschlissen. Stehbolzen sind
in größerer Anzahl abgerissen und vernagelt. Die Feuerbüchsseitenwände neigen
zu Feldausbeulungen. Die Bodenringecken sind undicht. Mehrere Lukenfutter sind
abgezehrt. Mischvorwärmer und Aschkasten sind verschlissen, die
Mischvorwärmeranlage insgesamt schadhaft. Der Rahmen ist in den
Achsausschnitten und am Schwingenträger wegen Rissbildung geschweißt. Der linke
Schieberkastenentwässerungsstutzen ist wegen Rissbildung geschweißt. Äußere
Steuerung, Trieb- und Laufwerk sind entsprechend der Laufleistung ausgeschlagen
und verbraucht. Die Bereifung der Radsatzgruppe ist schwach. Der Tender ist in
allen Bauteilen stark verbraucht, der Kohlenaufsatz ist im vorderen Bereich
schwachwandig. Bei der Zerlegung sind alle Tauschteile den
Aufarbeitungswerkstätten zuzuführen.“
Die Prüfung des Zustandes der Lokomotive und die Antragstellung erfolgte am
25.06.1986.
|
|
|
|
|
|
|
Stationierungen:
|
|
|
|
Raw
Stendal 20.12.60 - 19.01.61 L4 Reko
Bw Magdeburg Buckau 20.01.61 – 13.04.61
Raw Stendal 14.04.61 – 09.05.61
L0
Bw Magdeburg Buckau 10.05.61 –
25.01.62
Bw Magdeburg Buckau 26.01.62 - 20.05.62 abgestellt
Raw Stendal 21.05.62 –
06.06.62 L2
Bw Magdeburg Buckau 07.06.62 –
28.07.62
Bw Halberstadt 29.07.62
– 20.12.62
Bw Halberstadt 21.12.62 – 10.01.63 L0
Bw Halberstadt 11.01.63 – 05.03.63
Bw Halberstadt 06.03.63 – 01.04.63 L0
Bw Halberstadt 02.04.63 – 26.09.63
Bw Halberstadt 27.09.63 – 29.10.63 L0
Bw Halberstadt 30.10.63 – 24.02.64
Raw Stendal 25.02.64 – 09.04.64
L3
Bw Halberstadt 10.04.64 –
28.09.65
Raw Stendal 29.09.65 – 14.10.65
L2
Bw Halberstadt 15.10.65 –
06.04.67
Raw Stendal 07.04.67 – 10.05.67
L4
Bw Halberstadt 11.05.67 –
13.11.68
Raw Stendal 14.11.68 – 29.11.68
L2
Bw Halberstadt 30.11.68 –
20.04.70
Raw Stendal 21.04.70 – 20.05.70
L2/L3
Bw Halberstadt 21.05.70 –
19.10.71
Raw Stendal 20.10.71 – 03.11.71
L2
Bw Halberstadt 04.11.71 –
17.05.73
Raw Stendal 18.05.73 – 22.06.73
L7
Bw Halberstadt 23.06.73 –
21.11.74
Raw Stendal 22.11.74 – 18.12.74
L5
Bw Halberstadt 19.12.74 –
13.04.76
Raw Stendal 14.04.76 – 21.05.76
L6
Bw Halberstadt 22.05.76 –
02.01.77
Bw Halberstadt 03.01.77 – 01.03.77 abgestellt
Bw Halberstadt 02.03.77 – 05.06.77 Reservelok – kalt abgestellt
Bw Halberstadt 06.06.77 – 29.08.77
Bw Halberstadt 30.08.77 – 17.10.77 abgestellt
Bw Halberstadt 18.10.77 - 29.01.78
Raw Meiningen 30.01.78 – 24.02.78 L5
Bw Halberstadt 25.02.78 – 04.01.79
Bw Brandenburg 05.01.79
- 14.01.79
Bw Magdeburg 15.01.79
- 26.02.79
Bw Halberstadt 27.02.79
- 20.09.79
Bw Magdeburg 21.09.79
- 03.02.80
Bw Magdeburg 04.02.80
– 02.07.80 abgestellt
Raw Meiningen 03.07.80 –
27.08.80 L7 ex Öltender der 50 0025
erhalten (2*)
Est Stassfurt 28.08.80 –
02.09.81
Est Stassfurt 03.09.81 –
03.11.81 Reservelok – kalt abgestellt
Est Stassfurt 04.11.81 –
01.06.82
Est Stassfurt 02.06.82 –
28.10.82 Reservelok – kalt abgestellt
Raw Meiningen 29.10.82 –
25.11.82 L5
Raw Meiningen 26.11.82 –
07.12.82 L0
Est Stassfurt 08.12.82 –
26.08.86 z-Stellung (1*)
Kesselverzeichnis:
Kesselnummer: von Lok: auf
Lok: an Lok: Sandkastenbauart:
SKL Magdeburg 30233/1960 Neu 19.01.61 – __.08.89 50 3708 Schweiß-SK
Tenderverzeichnis:
Bauart: Hersteller/FN/Baujahr: von Lok mit
Lok gekuppelt: an Lok:
2’2’T26 MBAG/ 930077/ 1941 (3*) 50 911 19.01.61
- __.__.80 ?
2’2’T26 Schichau/1940 (2*) 50 0025 27.08.80
– Zerlegung 50 3708 (Aug 1989)
(1*)
08.12.82 – 19.07.83 Reservelok – kalt
abgestellt
12.04.84 – 28.06.84 abgestellt
28.12.84 – 18.04.85 abgestellt
20.11.85 – 22.03.86 Hzl
März 1986: 22 Tage Hzl/ 6 Tage Res/ 3 Tage b
April 1986: 8 Tage E/ 9 Tage Res/ 7 Tage b/ 6 Tage wer
Mai 1986: 19 Tage E/ 2 Tage Res/ 2 Tage b/ 8 Tage wer
Juni 1986: 20 Tage E/ 2 Tage hoM/ 5 Tage b/ 1 Tag w
25.06.1986 endgültig abgestellt
(2*) Tender Schichau 1940 / Ersatzfabriknummer Raw Stendal 539 / im August 1989
an 50 3708
(3*) Ersatzfabriknummer: Raw Stendal 546
|
|
|
|
|
|
50 3639-7 am 13.04.1978
im Bw Halberstadt. Aufnahme: Scholz/ Archiv www.bahn-foto.de
|
|
|
50 3639-7 im August
1985 in Bernburg-Roschwitz. Aufnahme: Michael Ziegler
|
|
|
50 3639-7 im August
1985 in Bernburg-Gbf. Hier sieht man schön die Merkmale des
ehemaligen Öltenders. Aufnahme: Michael Ziegler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|