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letztes Update: |
05.12.2010 |
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52 8149-8 |
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Umbau
aus: |
52 3839 |
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Umbau: |
Raw Stendal 08.10.1965 - 11.11.1965 |
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Giesl Einbau: |
14.11.1978 (Die Lok hat ihren Giesl erst 1978 durch Kesseltausch
bekommen) |
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letztes Bw: |
Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf (nur Heizlok) |
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Abstellung: |
1988 im Zugdienst |
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z-Stellung: |
21.11.1991 |
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Ausmusterung: |
- |
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Verbleib: |
31.08.1992 an SEM Chemnitz Hilbersdorf verkauft |
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Zustand: |
äußerlich aufgearbeitet - mit Giesl-Ejektor |
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Besonderheiten: |
Der geplante Einbau des Giesl-Ejektors wurde 1968 nicht realisiert - der Eintrag im Betriebsbuch wurde gestrichen! 1970 hatte die Lok auf alle Fälle eine normale Saugzuganlage. Vermutlich standen 1978 beim Kesseltausch keine "Rund-Schornsteine" zur Verfügung, sodass die Giesl-Anlage der 52 8150 im Kessel belassen wurde. Die 52 8149 konnte also vor ihrer Museumszeit nur rund 21 Monate lang mit Giesl abgelichtet werden. |
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sonstige
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Stationierungen: |
Abschrift Betriebsbuchkopie: |
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Raw Stendal 08.10.65
- 11.11.65 L4 Reko |
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Kesselverzeichnis: |
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Kesselnummer: von Lok: auf Lok: an
Lok: Sandkastenbauart: |
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Tenderverzeichnis: |
nicht vollständig! Tender werden nach und nach ergänzt. |
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Bauart: Hersteller/FN/Baujahr: von Lok mit
Lok gekuppelt: an Lok: ausf. Stelle: |
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Quellen: |
- Hauptquelle: Betriebsbuchkopie - Geschichte der deutschen Kriegslokomotiven, Griebl/ Wenzel - Slezak 1971 - Die Baureihe 52 bei der DR - M. Reimer - Verlag Dirk Endisch - Anmerkungen: J. Leuthardt |
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Am
18.03.1987 kam die 52 8149-8 von ihrer letzten Zwischenausbesserung
aus dem Raw Meiningen und wurde dem Bw Bautzen zugewiesen. Der Einsatz
der Lok wurde 1987 recht häufig dokumentiert - hier eine Reihe
von Aufnahmen aus der letzten Einsatzzeit: |
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